Über uns

Alles, was Sie über unser Unternehmen wissen müssen

Unsere Geschichte

Ende 2016 habe ich Alexandro kennengelernt, der ein Start-Up führte, das eine große Auswahl stylischer Anzüge anbietet. Er hatte allerdings Schwierigkeiten neue Kunden anzuziehen und sein Unternehmen auszubauen. Er hatte zwar eine Webseite, sie war aber bisher nicht hinsichtlich einer intuitiven Nutzererfahrung und der Findbarkeit in Suchmaschinen optimiert worden. Motiviert einem jungen Unternehmer auszuhelfen, haben meine Freunde und ich uns dran gesetzt, und innerhalb der nächsten Tage unsere Verbesserungen des Webdesign und der Seiteninhalte umgesetzt. Alexandros Seite erschien nun auf Seite 1 der Google Suchergebnisse und über die folgenden Monate fanden eine ganze Reihe neuer Kunden ihren Weg zu ihm, wodurch er eine knappe Drittelmillionen Euro innerhalb von 8 Monaten umsetzen konnte. Später sprach er uns an bezüglich der Entwicklung einer mobilen App, um seine Kunden auch unterwegs erreichen zu können, und sie auf dem Laufenden halten zu können über spezielle Angebote und Rabatte.
Nach dieser Erfahrung habe ich realisiert, dass es sicherlich viele Unternehmer wie Alexandro gibt, die Hilfe brauchen, ihr Unternehmen online zu bringen. So kam es, dass meine Freunde und ich uns entschlossen, ein eigenes Start-Up zu gründen, in dem wir unsere Talente einsetzen können und Services anbieten wie Webdesign und -Entwicklung, Entwicklung mobiler Apps gepaart mit digitalem Marketing - das war die Geburtsstunde von Dowmap.

Kernwerte

  • Menschen unterstützen, online mit ihrem Unternehmen Fuß zu fassen
  • Kreativen Köpfen ermöglichen, ihre Gedanken und Visionen zu verwirklichen
  • Rücksicht und Empathie gegenüber den Mitgliedern unserer Gemeinschaft

Wir haben auch unsere eigenen Produkte entwickelt wie Apps und Websites, welche Probleme in Echtzeit lösen können, den Usern eine tolle Erfahrung bieten oder etwas zum Wohle der Gesellschaft beitragen. Unsere Produkte und Services wurden designt, entwickelt und veröffentlicht mit dem Ziel, der Gesellschaft etwas Wertvolles und Nützliches zurückzugeben.

Unsere Kultur

Wir arbeiten in einer “customer first” Umgebung und konzentrieren uns vollkommen darauf, unsere Kundenprojekte zur absoluten Zufriedenheit zu vollenden, um dem Unternehmen des Kunden einen Mehrwert zu verschaffen.

Wir arbeiten in einem Umfeld, das sich stetig weiterentwickelt, daher lautet auch unsere Philosophie uns stets weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wenn wir eine Aufgabe angehen, beinhaltet das immer gründliche Recherchen, den Einsatz der richtigen Methoden und Tools, eine durchgehende Qualitätssicherung, und ein hohes Maß an Initiative, das Beste aus uns und unseren Projekten herauszuholen. Wir sind eine stark eigenverantwortlich arbeitende Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt, und in der jeder Arbeitsschritt von mehreren Kollegen überprüft und validiert wird, sodass wir ihren und unseren höchsten Qualitätsansprüchen stets genügen.

Eine der Zutaten für unser Erfolgsrezept ist der effektive Austausch von Wissen und Expertise innerhalb unserer Gemeinschaft, was unsere Arbeit und Zusammenarbeit erfüllt und bereichert.

Diskussionen
Code-Zeilen
Projekte
Tassen Kaffee

Rufen Sie uns an, Wir beraten Sie gerne +49(0) 421 43779811 oder Schreiben Sie uns eine E-Mail

Wir bieten unseren Kunden kompromisslosen Support, um ihre Projekte voranzubringen. Tour Starten